Mein persönlicher Beitrag für Sie  Ich bin Partner für Organisationen, die Erfolgspotentiale in der Verbesserung Ihres Nutzens für Kunden und Gesellschaft vermuten. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist, diesen unternehmerischen Nutzen für alle Beteiligten spürbarer zu machen.   Ich lege großen Wert auf die Nachhaltigkeit aller meiner Maßnahmen und suche vorrangig nach breitem Verständnis und Konsens aller Beteiligten. In meinen Trainings stelle ich wichtige Lernsituationen so erlebbar dar, dass jedem Teilnehmer seine persönliche Verantwortung in der Entwicklung seiner Kompetenzen bewusst wird. Wesentliche Bestandteile aller meiner Maßnahmen sind die persönliche Auseinandersetzung mit der subjektiven Sichtweise, der persönlichen Einstellung und Werte, besonders in zwischenmenschlichen Beziehungen. Meine Teilnehmer schätzen mein Einfühlungsvermögen in verschiedenste branchenspezifische Problemstellungen. Diese resultieren  aus meinen umfangreichen technischen, kaufmännischen und finanzwirtschaftlichen Branchenkenntnissen, die ich mir in jahrzehntelanger beruflicher Praxis im ständigen Kundenkontakt aufgebaut habe. Durch  Coaching unterstütze ich meine Kunden in ihrem persönlichen Ent- wicklungsprozess. Besonders in Entwicklungsprogrammen stimme ich die Unternehmensstrategie mit Moderation, Training und Coaching thematisch und zeitlich so ab, dass für meine Kunden optimale Synergien und höchste Nachhaltigkeit entstehen.  Durch spezielle Konfliktlösetechniken wandle ich Konflikte zu konstruktiven Feedback und schaffe so eine neue Kommunikationskultur als Basis für wertschätzende Beziehungen.  Meine Vision ist, Sie als mein Kunde so zu begeistern, dass Sie sich meine langfristige Begleitung wünschen und mich gerne weiter empfehlen. 
„Man kann einem Menschen  nichts beibringen, man kann ihm nur helfen, sich selbst zu entdecken.“ · Galileo Galilei
Vita Norbert Köhler
Zurück
Mein persönlicher Beitrag für Sie  Ich bin Partner für Organisationen, die Erfolgspotentiale in der Verbesserung Ihres Nutzens für Kunden und Gesellschaft vermuten. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist, diesen unternehmerischen Nutzen für alle Beteiligten spürbarer zu machen.   Ich lege großen Wert auf die Nachhaltigkeit aller meiner Maßnahmen und suche vorrangig nach breitem Verständnis und Konsens aller Beteiligten. In meinen Trainings stelle ich wichtige Lernsituationen so erlebbar dar, dass jedem Teilnehmer seine persönliche Verantwortung in der Entwicklung seiner Kompetenzen bewusst wird. Wesentliche Bestandteile aller meiner Maßnahmen sind die persönliche Auseinandersetzung mit der subjektiven Sichtweise, der persönlichen Einstellung und Werte, besonders in zwischenmenschlichen Beziehungen. Meine Teilnehmer schätzen mein Einfühlungsvermögen in verschiedenste branchenspezifische Problemstellungen. Diese resultieren  aus meinen umfangreichen technischen, kaufmännischen und finanzwirtschaftlichen Branchenkenntnissen, die ich mir in jahrzehntelanger beruflicher Praxis im ständigen Kundenkontakt aufgebaut habe. Durch  Coaching unterstütze ich meine Kunden in ihrem persönlichen Ent-  wicklungsprozess. Besonders in Entwicklungsprogrammen stimme ich die Unternehmensstrategie mit Moderation, Training und Coaching thematisch und zeitlich so ab, dass für meine Kunden optimale Synergien und höchste Nachhaltigkeit entstehen.  Durch spezielle Konfliktlösetechniken wandle ich Konflikte zu konstruktiven Feedback und schaffe so eine neue Kommunikationskultur als Basis für wertschätzende Beziehungen.  Meine Vision ist, Sie als mein Kunde so zu begeistern, dass Sie sich meine langfristige Begleitung wünschen und mich gerne weiter empfehlen. 
Vita Norbert Köhler
Zurück